Sie sind hier: Startseite / Familienzentrum / Kindertagespflege

Kindertagespflege

Die Anforderungen an berufstätige Eltern hinsichtlich der Flexibilität von Arbeitszeit und –ort sind in den vergangenen Jahren stetig gestiegen. Die qualifizierte und flexible Betreuung von Kindern nimmt daher einen immer größeren Stellenwert ein.

Die Kindertagespflege bietet vorzugsweise Kindern im Alter von unter drei Jahren eine familienähnliche Betreuung in Gruppen von maximal fünf Kindern, die deren individuelle Bedürfnisse besonders berücksichtigt. Die Betreuungszeiten sind besonders flexibel. Sie ermöglichen Eltern von Kindergartenkindern aller Altersgruppen sowohl eine Betreuung für nur wenige Stunden als auch eine Randstundenbetreuung ergänzend zu den Öffnungszeiten unserer Kita. So unterstützen wir insbesondere Eltern mit wechselnden oder besonders frühen bzw. späten Arbeitszeiten.

Als Familienzentrum helfen wir bei der Suche nach Kinderbetreuungsangeboten vor Ort. In Zusammenarbeit mit dem Jugendamt der Stadt Bielefeld vermitteln wir Kinder zu ausgebildeten Tageseltern. Diese verfügen über eine Pflegeerlaubnis des Jugendamtes und haben ihre Eignung hinsichtlich persönlicher und räumlicher Voraussetzungen nachgewiesen. Falls Sie gelegentliche Betreuung und Aufsicht für Ihre Kinder benötigen, sind wir Ihnen darüber hinaus gern bei der Suche nach einem geeigneten Babysitter behilflich.

Weitere Informationen erhalten Sie telefonisch unter 05 21 – 336 76 96, per Email info@drk-nestwerk.de oder vor Ort in unserer Kita.