Sie sind hier: Startseite / Eltern in der Kita / Förderverein

Förderverein

Unsere pädagogische Arbeit wird finanziell und ideell durch den Förderverein unser Kita unterstützt.

Der Förderverein setzt sich aus engagierten Eltern und Freunden unserer Kita zusammen. Durch Mitgliedsbeiträge, Spenden und das aktive Bemühen um Gelder - etwa durch  Kuchenverkauf auf Stadteilfesten oder die Teilnahme an Wettbewerben -  finanziert der Förderverein eine Vielzahl von Aktivitäten, die den Kindern direkt im Kitaleben zugutekommen.

Der Förderverein finanziert:

-       die Gruppenkasse, um Aktivitäten außerhalb der Kita mit Eisdielenbesuch, Busfahrt oder Eintrittsgeld zu bezahlen

-       die Vorstellung eines Puppentheaters, das einmal pro Jahr in die Kita kommt

-       Stutenkerle auf dem Laternenfest als kleine Überraschung für jedes Kind

-       Weihnachtsgeschenke für die Gruppen sowie ein Gebäck für jedes Kind beim weihnachtlichen Abschlusskreis

Darüber hinaus unterstützt der Förderverein auch die Anschaffung hochwertiger Ausstattungen. In den vergangenen Jahren wurden so

-       die Nestschaukel

-       der Musikwagen

-       eine Kinderküche im Rollenspielbereich

-       Roller und Dreiräder für den Außenbereich

-       ein Snoozleraum zum Entspannen

finanziert.

Der Förderverein lebt von der Einsatzfreude und vom Ideenreichtum der Mitglieder. Schon mit einem Mitgliedsbeitrag von mindestens 1 Euro pro Monat  können Sie seine Arbeit finanziell unterstützen. Mitglieder sind immer und jederzeit herzlich willkommen!  Einfach hier die Beitrittserklärung herunterladen, ausfüllen und abschicken – schon sind Sie dabei.

-        Mitgliedsbeiträge sind steuerlich absetzbar

-        für Geld- oder Sachspenden erhalten Sie eine Spendenbescheinigung